Über mich -  Jana Irmgard Arnberger


Freundlichkeit liegt mir. Ich mag es, wenn es den Menschen um mich herum gut geht, wenn eine Frau / ein Mann erblüht, wenn Kinder lachen.

Lehrerin für Kunst und Musik wollte ich mal werden, doch dann schlug ich doch eine kaufmännische Richtung ein. Das Leben führte mich die

letzten Jahre nun (wieder) zurück zu meiner Passion: Schöpferisch tätig sein, Ausdruck finden in Bild, Wort, Dekoration, Mitmenschlichkeit.

 

UND WEIL DAS INTUITIVE MALEN SO VIEL FREUDE MACHT, NENNE ICH ES "LUSTMALEREI"

 

 

 

Mein vorrangiges Thema: Ein würdevolles Leben als Frau - mit all den Zyklen, die zu durchlaufen und tief zu durchleben sind. Stets mit einem empathischen Blick aus dem Herzen heraus. Staunend dem Mysterium des Lebens dankend - für alle Wege, Umwege, Irrwege, für alle Herausforderungen und auch Hindernisse, die dann letztendlich zu Wachstum und Entwicklung beitragen. Dankbar für ALLE Farben des Lebens.

 

Ich bin geboren in Österreich, kam mit 21 Jahren nach München und lebte seither immer hier im Umkreis, bzw. am Ammersee. Ab Anfang 30 war ich langjährig alleinerziehende, berufstätige Mutter zweier Söhne (längst erwachsen). So ist mir Doppelbelastung hinlänglich bekannt. Als Assistentin der Geschäftsleitung arbeitete ich in diversen Branchen (zuletzt 20 Jahre Groß- und Außenhandel), davor Werbeagentur, Buch- und Zeitungsverlag, bin ausgebildet als Farb- und Typstylistin sowie als Coach und Trainerin. Seit der Schulzeit war es die künstlerische Richtung, die mich wirklich faszinierte.

 

In schweren Zeiten half mir immer, mich malend/schreibend auszudrücken. Ebenso gerne bin ich mit dem Fotoapparat in der Natur unterwegs.

Nun, im Rentenalter und nur noch 3 x wöchentl. berufstätig (mit großer Freude in einer Heilpraktiker-Praxis), nun bleibt mir endlich genug Zeit für all das, was mein Herz zum Singen bringt, was mir Kraft schenkt und meine Seele nährt. Davon gebe ich gerne etwas an Sie weiter.

Spannend, was noch kommen mag.

 

In großer Dankbarkeit für meinen Weg, zu dem (geerdete) Spiritualität, Mitmenschlichkeit, Lebensfreude, großes Einfühlungsvermögen

und Herzlichkeit gehört, sehe ich mich als eine Frau, die fest im Leben steht und immer noch zu träumen vermag.